Maximieren

DALMORE - 12y

146000

The Dalmore 12yo ist ein unglaublich charakterstarker Whisky, welcher mit seinen komplexenAromen seinem Alter weit voraus ist – das ursprüngliche Meisterwerk Andrew Mackenzies. Ineiner Zeit, in der Whiskys normalerweise sechs Jahre lang reiften, bewies Andrew Mackenzieseinen Pioniergeist: Er war einer der ersten, der die Reifezeit verdoppelte. Sein Mut zahlt sichaus. Der Dal...

Mehr Details

Hinzufügen
Entfernen

CHF 55.00

Beschreibung

The Dalmore 12yo ist ein unglaublich charakterstarker Whisky, welcher mit seinen komplexenAromen seinem Alter weit voraus ist – das ursprüngliche Meisterwerk Andrew Mackenzies. Ineiner Zeit, in der Whiskys normalerweise sechs Jahre lang reiften, bewies Andrew Mackenzieseinen Pioniergeist: Er war einer der ersten, der die Reifezeit verdoppelte. Sein Mut zahlt sichaus. Der Dalmore 12yo hebt sich noch heute von anderen Whiskys ab. Zitrusfrüchte, Schokoladeund aromatische Gewürze beschreiben das Aroma exakt und im Gaumen präsentieren sich OlorosoSherry und ein Hauch von Vanilleschoten. Im Finish bleiben Kaffee und Schokolade hängen.Phänomenaler Whisky.

Datenblatt

LandSchottland
Inhalt70cl
RegionNord-Highlands
VOL %40
Alter12
DestillerieDalmore
AbfüllerOriginal
top