Maximieren

MACALLAN - 18y - Sherry Oak - ANNUAL 2020 RELEASE

217124

Ein Whisky mit dem Ruf, einer der weltbesten Single Malts zu sein. 1924 gegründet, war Macallan eine der ersten legalen Brennereien in Schottland. Am Ufer des Spey gelegen befindet sich der Landsitz mit dem geheimnisvollen Namen "Easter Elchie House" anmutig auf einem Hügel in der Nähe von Craigellachie. Der legendäre Sherry Oak 18yo reift ausschliesslich in handverlesenen ...

Mehr Details

Hinzufügen
Entfernen

CHF 375.00

Beschreibung

Ein Whisky mit dem Ruf, einer der weltbesten Single Malts zu sein. 1924 gegründet, war Macallan eine der ersten legalen Brennereien in Schottland. Am Ufer des Spey gelegen befindet sich der Landsitz mit dem geheimnisvollen Namen "Easter Elchie House" anmutig auf einem Hügel in der Nähe von Craigellachie. Der legendäre Sherry Oak 18yo reift ausschliesslich in handverlesenen Oloroso Sherryfässern aus Jerez, Spanien. Dort verwandelt er sich in 18 Jahren zu einem reichhaltigen, fruchtigen und vollmundigen Single Malt, der sich durch reiche Eichen, Ingwer und Rosinennoten auszeichnet. Diese Edition wurde 2020 abgefüllt.

Datenblatt

Inhalt70cl
LandSchottland
VOL %43
RegionSpeyside
Alter18
DestillerieMacallan
AbfüllerOriginal
top