Maximieren

FETTERCAIRN - 12y

151021

Fettercairn ist eine der ersten lizenzierten Destillerien Schottlands. Die Single Malt Whiskys vonFettercairn werden in einer der fruchtbarsten Regionen im Nordosten Schottlands hergestellt. SirAlexander Ramsay gründete im Jahr 1824 diese Brennerei. Er war es, der die ehemalige Kornmühlein eine Destillerie verwandelte und damit den Grundstein für eine der einzigartigsten Whi...

Mehr Details

Hinzufügen
Entfernen

CHF 55.00

Beschreibung

Fettercairn ist eine der ersten lizenzierten Destillerien Schottlands. Die Single Malt Whiskys vonFettercairn werden in einer der fruchtbarsten Regionen im Nordosten Schottlands hergestellt. SirAlexander Ramsay gründete im Jahr 1824 diese Brennerei. Er war es, der die ehemalige Kornmühlein eine Destillerie verwandelte und damit den Grundstein für eine der einzigartigsten Whisky-Produktionenlegte. Noch heute trägt die Firma dessen privates Wappen: Ein weisses Einhorn. Hauptnotensind Vanille und Birnennoten mit tropischen Früchten. Ausgeprägter, langer Abgang mit Sultaninenund dunklem Karamell.

Datenblatt

Inhalt70cl
VOL %40.0
LandSchottland
RegionOst-Highlands
Alter12
DestillerieFettercairn
AbfüllerOriginal
top