Maximieren

GLEN GRANT - 18y

157044

Der 18-jährige Glen Grant ist das Flagschiff der Core Range, erstmals im Jahre 2016lanciert. Er reifte 18 Jahre in Ex-Bourbon und Ex-Sherry Fässern. Der Sherryeinfluss istjedoch sehr minim und er zeigt sich fruchtig und süss.Gerade im Vergleich zum 12-jährigen Glen Grant ist es spannend zu sehen, wie sich diefruchtigen Aromen mit der Reifung noch stärker entwickelt haben.D...

Mehr Details

Hinzufügen
Entfernen

CHF 89.00

Beschreibung

Der 18-jährige Glen Grant ist das Flagschiff der Core Range, erstmals im Jahre 2016lanciert. Er reifte 18 Jahre in Ex-Bourbon und Ex-Sherry Fässern. Der Sherryeinfluss istjedoch sehr minim und er zeigt sich fruchtig und süss.Gerade im Vergleich zum 12-jährigen Glen Grant ist es spannend zu sehen, wie sich diefruchtigen Aromen mit der Reifung noch stärker entwickelt haben.Die Ehrlichkeit und der Fokus auf den Distilleriecharakter zeichnen Glen Grant und dessenSingle Malts aus. Im Geschmack haben wir wieder reife Äpfel und Birnen, Honig,Eichenwürze und eine gewisse Nussigkeit.

Datenblatt

Inhalt70cl
VOL %43.0
LandSchottland
RegionSpeyside
Alter18
DestillerieGlen Grant
AbfüllerOrginal
top