Maximieren

CAMBUS - 1991-2021 - 30y - Cask Strength Collection - Refill Sherry Butt - Waldhaus am See St.Moritz

294013

Cambus war eine der ersten Grain-Destillerien in Schottland. Sie wurde im Jahr 1806 alsMalt-Destillerie gegründet und schon bald zu einer Grain-Destillerie umgebaut. Cambus wurde1993 geschlossen, ihre letzte Besitzerin war DIAGEO. Der Whisky aus den Lowlands ist definitivetwas für Liebhaber alter Single Grain Whiskys. Mit seinen 30 Jahren präsentiert dieser Cambusdie typisch...

Mehr Details

Hinzufügen
Entfernen

CHF 199.00

Beschreibung

Cambus war eine der ersten Grain-Destillerien in Schottland. Sie wurde im Jahr 1806 alsMalt-Destillerie gegründet und schon bald zu einer Grain-Destillerie umgebaut. Cambus wurde1993 geschlossen, ihre letzte Besitzerin war DIAGEO. Der Whisky aus den Lowlands ist definitivetwas für Liebhaber alter Single Grain Whiskys. Mit seinen 30 Jahren präsentiert dieser Cambusdie typische Grain-Süsse vollmundig und rund. Trotz seinen 57.0 Vol.% lässt es sich problemlosohne Wasser starten. Frische Ananas, etwas Eichenwürze und ein Hauch von Zuckerrohr entfaltensich am Gaumen, nach etwas Wasserzugabe. Intensiv, langanhaltend mit schönen Fruchtnoten,beschreiben den Abgang.

Datenblatt

Inhalt70cl
VOL %57.0
LandSchottland
Jahrgang1991
Alter30
DestillerieCambus
AbfüllerSignatory
top