Maximieren

CAPERDONICH - 1996 - 2019 - 23y - Hogshead - Cask Strength - Special bottling for World of Whisky by Càrn Mòr

135005

Die Brennerei wurde 1897 durch James Grant als Glen Grant No. 2 gegenüber von Glen Grant in Rothes gegründet. Die beiden Destillerien waren bis zur ersten Schliessung von Glen Grant No. 2 durch eine Pipeline verbunden. Erst 1965 wurde die Brennerei durch Glenlivet renoviert und unter dem Namen Caperdonich wiedereröffnet. Im August 2002 wurde diese stillgelegt und Ende 2010 a...

Mehr Details

Hinzufügen
Entfernen

CHF 295.00

Beschreibung

Die Brennerei wurde 1897 durch James Grant als Glen Grant No. 2 gegenüber von Glen Grant in Rothes gegründet. Die beiden Destillerien waren bis zur ersten Schliessung von Glen Grant No. 2 durch eine Pipeline verbunden. Erst 1965 wurde die Brennerei durch Glenlivet renoviert und unter dem Namen Caperdonich wiedereröffnet. Im August 2002 wurde diese stillgelegt und Ende 2010 abgerissen. Der Whisky von Caperdonich wurde hauptsächlich für den «Chivas Regal» verwendet. Komplex und voll in der Nase. Diese Abfüllung gibt Stachelbeeren, frisches Holz und Citrus preis. Im Abgang leichter Pfeffer und Gewürznoten. Wunderbarer Malt aus einer «Closed Distillery».

Datenblatt

LandSchottland
Inhalt70cl
VOL %51.7
Jahrgang1996
Alter23
DestillerieCaperdonich
AbfüllerCàrn Mòr
top